Das gibt’s nur einmal, sang 1931 Lilian Harvey im Film Der Kongreß tanzt. Der Anfangsvers dieses Liedes ist zum geflügelten Wort geworden! Ich weiß nicht wie es Ihnen geht, doch sofort kommt mir der Gedanke, dass jeder Moment unseres Lebens kostbar ist, weil es ihn eben nur einmal gibt. Ob wir lachen oder weinen, tanzen oder schlafen, streiten oder lieben – all das sind einmalige Momente.
Das ist Grund genug für uns, unter diesem Motto Gottesdienst zu feiern, Lieder mit beschwingtem Rhythmus zu singen, miteinander zu lachen, wunderbaren Songs der 20iger oder 30iger Jahre zu lauschen. Die Kinder sind herzlich zum Kindergottesdienst eingeladen.
Vielleicht gibt es das auch nur einmal, das können Sie uns ja im Anschluss an den Holzhausener Narrengottesdienst am 23. Februar 2020, 10 Uhr in der Kirche Holzhausen beim Kirchenkaffee sagen. Eins ist schon gewiss, manches ist gereimt – vieles noch ungereimt …
Wir, Gabriele Wadewitz (Klavier/Orgel), Heinrich Mauersberger (Gesang) und Christian Wedow (Geistliches Wort), freuen uns, wenn wir uns am 23. sehen – vielleicht nur einmal und dann noch einmal und noch einmal und …