Orgelführung am Tag des offenen Denkmals 2023

Orgelführung am Tag des offenen Denkmals – Einladung zum Altweibersommer

Am Samstag, 09. September 2023 beginnt bereits ab 14 Uhr das Programm des Altweibersommer auf dem Stiftsgutshof im Markt 11 Liebertwolkwitz. Erleben Sie spätsommerliches Markttreiben vor der historischen Kulisse unseres Stiftsguts. Essen und Trinken gibt es natürlich bei unseren Hofwirtschaften. Um 19 Uhr beginnt das Märchenspiel “Die Schönste im ganzen Dorf” des Fahrenden Volkes.

Am Sonntag, 10. September geht es bereits um 10 Uhr mit dem “Tag des offenen Denkmals” los. Erleben Sie historisches Handwerk zum Anfassen.

Um 16 Uhr startet dann eine Orgelführung mit Dieter Wadewitz in unserer Liebertwolkwitzer Kirche. Unsere schöne Gottfried-Hildebrand-Orgel aus dem Jahre 1890 wird in vielen Details vorgestellt.