Ernten – Danken – Feiern

Ein Kommentar

Am Sonntag, den 27. September 2015 feiern wir das Erntedankfest.2014-09-27 11.55.57

Dazu sind Groß und Klein, Alt und Jung eingeladen, unsere schön geschmückte Kirche zu besuchen. Der Gottesdienst wird musikalisch ausgestaltet von Regiobrass und beginnt um 10.00 Uhr.

Im “Gottesdienst für Große und Kleine” wollen wir Gott danken für alles, was er uns gegeben hat – und das ist mehr noch als Äpfel, Brot und Zwiebeln und Kartoffeln.

Dazu sind besonders die Kinder eingeladen, die im Juli, August oder September ihren Tauftag haben. Bringt gern eure Familie, eure Paten und auch Freunde mit. Und eure Taufkerze, – sofern vorhanden.

Auch in diesem Jahr erbitten wir für die Ausschmückung der Kirche Erntegaben und Blumen, bitte bringen Sie Ihre Gaben bis Samstag, den 26. September, Vormittag in das Pfarramt. Die Erntegaben kommen anschließend dem Übernachtungshaus für wohnungslose Frauen zu Gute.

Im Anschluss sind alle zum Kirchenkaffee ins Pfarrhaus eingeladen.

Pfrn. Jutta Michael und Sabine Menz

One thought on “Ernten – Danken – Feiern